Offiziere: Traditionelles Heilige Drei Könige Hasenessen 2024

Traditionell am ersten Samstag des neuen Jahres trafen sich die Offiziere vom Allgemeinen Bürgerschützenverein Nienborg 1520 e.V. und vom Schützenverein Wext-Ammert-Wichum-Callenbeck 1531 e.V. zum „Heilige Drei Könige Hasenessen“.

Zunächst stand für die Schützenbrüder auf dem Schießstand der Firma Jagd & Sport Elsbernd in Heek ein Funschießen auf dem Programm. Für die erforderliche Sicherheit sorgte Ingo Elsbernd, während die Offiziere fünf Übungen mit verschiedenen Waffen wie Luftgewehr, Pistole, Revolver, Scharfschützengewehr und einem Bärentöter (einer PumpGun) schossen. Mit 183 Ringen siegte Sebastian Baltus vor Benedikt Hemker (173) und Berthold Sundermann (170 Ringe).

Bei der Siegerehrung im Jagdraum der Landfleischerei und Partyservice Herbert Wolbeck erhielten die Sieger wertvolle Sachpreise. Zuvor stärkten sich die Offiziere am leckeren Hasenessen.

General Josef Helling schoss 100 Ringe. Damit belegte er den 22. und damit letzten Platz. Dadurch erhielt er die Aufgabe, sich um das leibliche (Getränke-)Wohl der Teilnehmer zu kümmern.

Organisiert hatten das gelungene Fest Sebastian Baltus, Benedikt Hemker und Herbert Wolbeck.