Volkstrauertag am Sonntag, 14. November 2021

Den Kriegstoten und Opfern von Verbrechen gegen die Menschheit wurde am Volkstrauertag (14. November 2021) gedacht. Pater Joy Madassery zelebrierte in der Pfarrkirche St. Peter und Paul den Gedenkgottesdienst. Danach marschierten der Musikverein Nienborg, der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Nienborg, der Schützenverein Wext-Ammert-Wichum-Callenbeck, der Allgemeinen Bürgerschützenverein Nienborg und die Bürgerinnen und Bürger des Dinkelortes zum Alten Friedhof am Steinweg, wo durch die Verantwortlichen vom Wexter Schützenverein am Kriegerehrenmal ein Kranz niedergelegt wurde.

Die zweite stellvertretende Bürgermeisterin der Gemeinde Heek, Frau Birgit Wüsten (Dinkelbündnis) berichtete in ihrer bewegenden Ansprache von eigenen Erlebnissen in ihrer Familie mit den Folgen des Zweiten Weltkrieges.