Vogelschießen um die Königswürde beim Jubiläum 1956 – 1980 – 2020

Am heutigen Montag (3. August 2020) hätten wir einen neuen Schützenkönig ermittelt. Bei schönstem Wetter hätten wir sicherlich auf dem Schießplatz im Eichenstadion sicherlich ein spannendes Vogelschießen erlebt.

Beim 275-järhigen Jubiläum im Jahr 1956 waren Bernhard und Josefine Schlüter das Königspaar.

Beim 300-jährigen Jubiläum vor 25 Jahren errang Gerhard Nacke die Königswürde. Zu seiner Königin erkor er sich seine Ehefrau Franziska Nacke.

Seit zwei Jahren regieren Jörg und Monica Rosery als Königspaar die Bürgerschützen in Nienborg. Ihre Amtszeit endet nun am Montag (2. August 2021). Dann haben die potentiellen Königsanwärter ihre Chance, die Nachfolge anzutreten und als Jubiläums-Königspaar in die Geschichte der Bürgerschützen einzugehen. 

Tagged: ,

Comments are closed.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com