Vereinskaiser Wilhelm Mensing ist ein Nienborger-Schützen-Urgestein

Es muss 1958 oder 59 gewesen sein, als Wilhelm Mensing in den Schützenverein Nienborg eintrat. So ganz genau weiß der heute 80-Jährige es nicht mehr. Er kann sich jedoch daran erinnern, dass er erstmals 1964 mit auf den Vogel schoss. Und das mit gerade einmal 24 Jahren. Für damals keine Selbstverständlichkeit. Diese und weitere interessante Informationen gab Vereinskaiser Wilhelm Mensing im Gespräch mit WN-Redakteur Rupert Joemann Preis. Den großen Pressebericht gibt es hier:

 

https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Borken/Nienborg/4244059-Die-Bauern-putzten-frueher-zum-Schuetzenfest-noch-die-Stallfenster-Wilhelm-Mensing-ist-ein-Nienborger-Schuetzen-Urgestein

 

Tagged: ,

Comments are closed.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com