Osterfeuer 2016

IMG-20160326-WA0004 - Kopie

Die Offiziere beim Einsammeln des Osterfeuerholzes

Auch in Nienborg wurden am Abend des Ostersonntags mehrere Osterfeuer angezündet. Das zentrale Osterfeuer wurde mit dem Feuer der Osterkerze entfacht. Zum Ende der Messe zündete Pater Joy Madassery in der Pfarrkirche St. Peter und Paul an der Kerze eine Fackel an, die Christoph Kabst und Adrian Lütke-Wissing zum Osterfeuer trugen.

k-DSC_0005

Im Beisein zahlreicher Besucher zündeten Pater Joy Madassery, Karl Jöhne (Präsident vom Allgemeinen Bürgerschützenverein) und Sebastian Baltus (Fahnenoffizier) das Osterfeuer an. Der Musikverein Nienborg unter der Leitung von Achim Pradel sorgte für musikalische Unterhaltung. Die Offiziere vom Nienborger Schützenverein hatten am Tag zuvor das Holz eingesammelt und versorgten die Besucher mit Getränken und Würstchen vom Grill.