Offiziere erhalten zum Jubiläum neue Uniformen – Ausmessung in Nienborg und Salzkotten

Neue chice Uniformen erhalten die Offiziere zum 500-jährigen Jubiläum in diesem Jahr. Nachdem zuvor einige Angebote eingeholt wurden entschied sich der Verein, die neuen Jacken bei der Firma Uniformen Heinrich Werner (Inhaberin Reinhild Pötting) zu bestellen. In 5. Generaltion ist das Traditionsunternehmen aus Salzkotten-Thüle seit 1896 eine sehr gute Adresse für alle Vereine. Mitte Januar weilten Reinhild Pötting und ihr Ehemann Reinhold Pötting für zwei Tage in Nienborg. Im Saal der Gaststätte Nonhoff nahmen sie bei den Offizieren Maß. Dabei schlüpften die Offiziere in die Jacke und Schneiderin Reinhild Pötting nahm Maß. DIe Ärmellängen, der Brustumfang und die Taille wurde ebenso gemessen wie die Länge der Jacke. Kaufmann Reinhold Pötting notierte die Daten in eine Übersicht. Am vergangenen Samstag (08.02.2020) fuhren fünf Offiziere nach Salzkotten- Thüle, die den Termin im Januar nicht wahrnehmen konnten. Auch sie wurden ausgemessen. Durch Reinhold Pötting erhielten sie eine Firmenführung in dem familiär geführten Fachgeschäft. Dabei erhielten sie interessante Einblicke in dem Betrieb mit Näherei, Stickerei, Stofflager und Ladenlokal. 14 Frauen und Männer sind hier tagtäglich für unzählige Vereine beschäftigt.

Tagged: ,

Comments are closed.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com