Königstreffen anlässlich des 825-jährigen Ortsjubiläums

Am 30. März trafen sich die Könige und die Vorstände der beiden Nienborger Schützenvereine im Saal der Gaststätte Nonhoff, um die Planung des diesjährigen Ortskaiserschießens voranzutreiben.

Im Rahmen des Ortsjubiläums „825 Jahre Nienborg“ ermitteln die bisherigen Kaiser und Könige des Schützenvereins Wext-Ammert-Wichum-Callenbeck und des Allgemeinen Bürgerschützenvereins Nienborg 1520 e.V. am 4. August 2023 einen neuen Ortskaiser. Seit 1998 sind Bernfried und Elisabeth Voss das Ortskaiserpaar in Nienborg. Die Majestäten beider Vereine – die potentiellen Kandidaten auf das ranghöchste Amt der Schützenvereine in Nienborg – trafen sich in der vergangenen Woche in der Gaststätte Nonhoff und besprachen den Festablauf.

Am 29. Juli 2023 (Samstag) wird die Vogelstange auf dem Festplatz am Wexter Kreuz geschmückt. Hier findet eine Woche später auch das Ortskaiserschießen statt. Am 5. August (Samstag) wird bei der Polonaise zu Ehren des neuen Kaiserpaares der Große Zapfenstreich aufgeführt. Im Anschluss ist der Kaiserball im Festzelt auf dem Festplatz in der Niestadt. Am Sonntag wird in Nienborg Kirmes gefeiert. Am Folgetag (Montag, 7. August 2023) steht das Sommerfest der Bürgerschützen auf der Tagesordnung.

Tagged: , , , , , ,

Comments are closed.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com