Frühjahrsputz 2015

2015_Dorfputz_25

„Frühjahrsputz – Dreck weg in der Dinkelgemeinde“ hieß es am Samstag (7. März 2015) in Heek und Nienborg. Auch der Allgemeine Bürgerschützenverein beteiligte sich an der Dorfreinigungsaktion. Vorstandsmitglieder und Offiziere bewaffneten sich am frühen Samstagmorgen mit Müllsäcken und Greifzangen und reinigten den Festplatz und den Kinderspielplatz in der Niestadt, das Außengelände der Kindergärten St. Peter und Paul und St. Franziskus, den Außenbereich der Bischof Martin Grundschule, den Spielplatz an der Bischof-Hermann-Straße/Eschstraße, den Parkplatz der Landesmusikakademie, das Burggelände und die Nienborger Straße.

1_Fleissige-Helfer-haben-Heek-und-Nienborg-vom-Unrat-des-vergangenen-Jahres-befreit_image_1024_width

Die fleißigen Schützenbrüder hatten am Ende acht Müllsäcke voll mit Müll. Zwischenzeitlich wurden beim Ortskaiser Bernfried Voß und am Ortseingang in Nienborg Pausen eingelegt. Nach Beendigung der Reinigungsaktion gab es am Jugendhaus „ZAK-Der Treff“ eine Grillwurst und kalte Getränke.