Alternativprogramm am 31. Juli 2021 muss leider ausfallen – Nachbarschaften erhalten Getränke – Generalversammlung am 2. Oktober 2021

Kreis Borken verschärft Corona-Maßnahmen erneut – Kreisweit wieder in Inzidenzstufe eins

Ab sofort gilt im Kreis Borken wieder die Inzidenzstufe 1. Das bedeutet: Ab sofort sind Musikfestivals und Volksfeste wieder untersagt, Treffen im öffentlichen Raum sind für ungetestete Personen erneut nur noch für Angehörige aus fünf Haushalten erlaubt. Im Kreis sinkt derweil die 7-Tage-Inzidenz leicht auf 14,5 (Stand: 20. Juli 2021).

Daher hat der Vorstand vom Allgemeinen Bürgerschützenverein Nienborg in Absprache mit dem Ordnungsamt der Gemeinde Heek und dem Festwirt Marc Köllmann entschieden, das für Samstag, 31. Juli 2021 geplante Alternativprogramm abzusagen. „Die aktuell gültigen gesetzlichen Bestimmungen ließen uns keine andere Wahl“, sagte ein enttäuschter Präsident Markus Callenbeck. Gerne hätte er mit dem gesamten Schützenverein die neue Schützenfahne eingeweiht und nach der Kranzniederlegung auf dem Festplatz in der Niestadt einen zünftigen Frühschoppen gefeiert.

Wie im Vorjahr – als das Jubiläum wegen der anhaltenden Corona-Krise ausfallen musste – werden die die Vorstandsmitglieder und die Offiziere auch in diesem Jahr die Nachbarschaften in Nienborg am Freitag (30. Juli 2021, ab 17:30 Uhr) mit leckerem Rolinck-Pils versorgen. Anmeldungen nimmt Markus Callenbeck bis Dienstag (27. Juli 2021), abends ab 18:30 Uhr unter der Rufnummer 02568/964625 entgegen.

Am Sonntag (1. August 2021) werden der Vorstand und die Offiziere um 11 Uhr am Kriegerehrenmal zum Gedenken an die Verstorbenen und Gefallenen des Bürgerschützenvereins einen Kranz niederlegen.

Der Verein gibt die Hoffnung nicht auf und hofft, dass sich die Lage in den nächsten Wochen entspannt und im Herbst ein Fest gefeiert werden kann.

Die diesjährige Generalversammlung findet am Samstag, 2. Oktober 2021 um 17 Uhr in der Gaststätte Nonhoff statt.

Tagged:

Comments are closed.