500 Jahre Allgemeiner Bürgerschützenverein Nienborg: Weinprobe am Samstag, 14. März 2020

Festwein

Den Thronwein suchen am Samstag, 14. März 2020 die Throngesellschaften, Vorstandsmitglieder und Offiziere, allesamt mir ihren Partnerinnen, vom Allgemeinen Bürgerschützenverein Nienborg 1520 e.V. aus. Die Weinprobe findet beim Festwirt, der Familie Köllmann im Ausflugslokal Happens Hof in Ochtrup statt. Hierzu sind auch alle ehemaligen Majestätinnen und Majestäten eingeladen. Die Abfahrt erfolgt um 18 Uhr ab Parkplatz der Landesmusikakdemie und dem Feuerwehrgerätehaus in Nienborg. Traditionell wird Winzer Peter Löwen von seinem Weingut in Leiwen an der Mosel einige leckere Tropfen präsentieren. Daraus wird der Wein ausgesucht, der bei den Festabenden beim 500-jährigen Jubiläum serviert und getrunken wird.