Jens Lammers und Carolin Kösters regieren bei den Offizieren – Schützenfest am 1. Oktober 2016

k-dsc_0529

Jens Lammers und Carolin Kösters regieren seit Samstag (1. Oktober 2016) die Offiziere vom Allgemeinen Bürgerschützenverein Nienborg.

Bei schönem Herbstwetter machten sich die Offiziere mit ihren Partnern zunächst mit dem Planwagen auf den Weg nach Gemen. Hier wurde das amtierende Königspaar Anne Leusbrock und Stefan Bertling ausgeholt. Zunächst wurden die Festteilnehmer im Garten von Familie Leusbrock mit Kaffee, Kuchen und kalten Getränken fürstlich versorgt. Danach ging es zurück nach Nienborg. Bei Familie Garbe wurde der Vogel ausgeholt. Mit der Blaskapelle ging es zum Eichenstadion. Hier fand das Vogelschießen statt. Schießmeister Sebastian Baltus hatte alle Hände voll zu tun. Er musste das Schießgeräte unzählige Male laden. Am Ende war es Jens Lammers, der mit einem gezielten Schuss die Reste des Styroporvogels von der Stange schoss. Zu seiner Königin erkor er sich Carolin Kösters. Im Clubheim des Eichenstadions fand der Festball statt. Der Partyservice der Landfleischerei Wolbeck sorgtet für leckeres Abendessen. Ein besonderer Dank gilt dem Thekenteam, den Musikern, den Traktorfahrern und dem Organisationsteam Andreas Garbe und Josef Schröder.